WER WIR SIND.

DIE MARKE, DIE AUS
LEIDENSCHAFT ENTSTAND.

HEUTE, MORGEN, IMMER WEITER.

 

Somit wurde dieser Tag ein legendäres Datum für ein legendäres Bier. Und ein Beispiel dafür, dass es sich lohnt für eine Legende mit Leidenschaft zu kämpfen.

 

Auf die Leidenschaft! Auf unser Duff!

IN DEUTSCHLAND FING ALLES 1999 AN...

 

...da meldete ein junger Gastronom, der sich für die Marke Duff - anfänglich in Australien produziert - und ihre Geschichte begeisterte, die „Wort-Bild-Marke“ Duff Beer beim Deutschen Patent- und Markenamt an. Er wollte dieses legendäre Bier auch in der deutschen Gastronomie voranbringen und vertreiben.

Aber - wie das so ist - nicht immer schafft man durch den Wunsch auch gleich die Wirklichkeit - und so blieb die Marke leider erst mal ungenutzt.

2012 - THE SHOW MUST GO ON.

 

Und fast wäre es das gewesen, denn für langwierige Prozessiererei fehlte ihm schlicht das Geld. Doch er fand einen Unterstützer - die heutige Duff Beverage GmbH in München. Die finanzierte nicht nur den Markenrechtsprozess der nächsten Instanz vor dem OLG Nürnberg, der gewonnen wurde, sondern hat die Sache bis zum Bundesgerichtshof (BGH) durchgefochten.

Und der bestätigte den Bestand der Wort-Bild-Marke von 1999 - und zwar am 02.12.2012.

 

2009 - UND RAUS BIST DU.

 

Bis ins Jahr 2009 - da meldete ein ehemals mit unserem Gastronom befreundeter DJ unter dem Namen DUFF Beer - obwohl er von dem bestehenden Markenschutz seines Freundes wusste - eine weitere Marke „DUFF Beer“ an und fand dafür auch einen Lohnabfüller. Bald darauf verklagte dieser DJ nun unseren jungen Gastronomen, seine Marke „Duff Beer“ löschen zu lassen, und zwar wegen „Nichtnutzung“. Der verlor auch in erster Instanz.

DUFF BEVERAGE GMBH
BURGSTRASSE 12

80332 MÜNCHEN

INFO@DUFF-BEVERAGE.COM

WWW.DUFF-BEVERAGE.COM

© DUFF BEER 2019